Schön, dass du da bist.

Du willst noch mehr über uns erfahren? Dann folge uns doch einfach auf Social Media, dort bekommst du weitere Einblicke in unsere Arbeit und alle wichtige News zu Aktionen und Events.

/ Allgemein / Download Jahresbericht 2016

Mit Freude überreichen wir dir hier unseren Jahresbericht 2016. Mit Freude deshalb, denn es war wieder – alles in allem – ein erfolgreiches Jahr. Im Vorjahr feierten wir gemeinsam mit dem alljährlichen Internationalen HUMANA Tag unser 30jähriges Jubiläum. „Kleidung für Entwicklung“ lautet der Slogan, der uns drei Jahrzehnte auf unserem Weg begleitet hat. Er steht für unser System Kleidersammlung, Sortierung und Verkauf zwecks Realisierung von Entwicklungsprojekten in jenen Teilen der Welt, in denen diese bitter nötig sind. „Kleidung für Entwicklung“ ist auch Schwerpunkt unseres Jahresberichts 2016. (…)

„Entwicklung“ ist nicht etwas, das man exportiert oder großzügig verschenkt. Entwicklung ist etwas, das von Menschen gemacht ist, von jedem einzelnen für sich und von allen gemeinsam für alle, wo immer man geboren ist. Deshalb haben wir in diesem Jahresbericht verschiedene Menschen zu Worte kommen lassen: Partner, Freunde – Gleichgesinnte. Einiges über unsere Grundsätze wirst du in diesem Heft finden und viel aus der Alltagspraxis: Projektberichte aus Afrika und Indien, Gastkommentare, Briefe von Beteiligten …Bleibt nur noch, dir viel Freude beim Lesen zu wünschen und natürlich: ein „herzliches Danke-Schön!“ für gute Zusammenarbeit und Unterstützung 2016.

(Auszug aus dem Editorial)