Schön, dass du da bist.

Du willst noch mehr über uns erfahren? Dann folge uns doch einfach auf Social Media, dort bekommst du weitere Einblicke in unsere Arbeit und alle wichtige News zu Aktionen und Events.

Wir stehen für

Ehrlichkeit, Offenheit & Transparenz

Du willst wissen wieviel von unserem Gewinn wir in unsere Projekte stecken können? Welche Projekte das überhaupt sind und was vor Ort passiert? Dich interessiert, was wir eigentlich das letzte Jahr so gemacht haben? Und welchen Weg Deine Kleiderspende vom Container bis zum Wiederverkauf zurück legt? Dann schau Dich in Ruhe auf unserer Website um oder wirf einen Blick in unseren aktuellen Jahresbericht, dort findest Du alle Informationen, Zahlen, Daten und Fakten...

Wir stehen für

Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit & das Erschaffen von Kreisläufen

Wie nachhaltig ist Second Hand Kleidung eigentlich? Welche Umweltauswirkungen hat wiederverwendete Kleidung im Vergleich zur Neuware?
In unserem Nachhaltigkeitsbericht erfährst Du alles Wichtige über den Weg der Kleidung von der Spende bis zum Wiederverkauf, den negativen und positiven Auswirkungen auf die Umwelt und den ökonomischen wie sozialen Aspekten.

Wir stehen für

Gleichberechtigung, Frieden, Menschlichkeit & Vielfalt

Wir glauben an den Wert jedes einzelnen Menschen, unabhängig seines Glaubens, Nationalität oder ethnischen Angehörigkeit, sexuellen Orientierung oder inneren Identität, Alters, Familienstands, körperlichen Eigenschaften oder Weltanschauung. Denn Vielfalt ist eine Chance ungeahnte Potenziale zu entdecken und gemeinsam zu wachsen. Und das versuchen wir zu leben, sowohl bei der Zusammenstellung unserer Mitarbeiter als auch bei der Auswahl unserer Projekte.

Wir stehen für

Hilfe zur Selbsthilfe, Arbeit und Einkommen für Jede*n, Chancengleichheit

Wir versuchen die Ungleichheiten auf dieser Welt mit unserer Arbeit jeden Tag ein Stückchen zu reduzieren, indem wir vor Allem ``Hilfe zur Selbsthilfe`` Projekte unterstützen, bei denen alle beteiligten Menschen durch den Austausch und die Zusammenarbeit profitieren.